Bild der Woche 28-2/2011 „Baum des Erdelements“

„Baum des Erdelements / Wurzelbaum“


Größe: B 30 x H 60 / Technik: Acrylfarben auf Leinwand

Ob der Wächter des Elementarbaums der Erde, ein Gnom oder ein Faun ist weiß man nicht so genau.

2 Kommentare zu “Bild der Woche 28-2/2011 „Baum des Erdelements“

  1. In Englisch heißt sowas glaub ich Leprechaun – in Irland gibt es die viel. Ich find ihn jedenfalls süß. Und für einen Faun schaut er einfach zu unschuldig….

    LG

  2. Eigentlich habe ich nicht an einen Leprechaun gedacht, aber du hast recht er hat Ähnlichkeiten.
    Wahrscheinlich hat meine Affinität zu Irland durchgeschlagen bei der Kreation meines Wächters 🙂
    Der Leprechaun ist nämlich ein rein irischer Kobold und gilt dort sogar als Wahrzeichen. Es heißt, dass er Menschen die ihm geholfen haben eine magische Goldmünze schenkt, die, wenn sie ausgegeben wird, immer wieder in die Hand des Besitzers zurückkehrt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: